Musik-NMS Stallhofen Logo

Mix3.jpg

Unsere Grundsätze stützen sich auf

Selbstverantwortung
Was LehrerInnen und SchülerInnen miteinander vereinbaren können, wird nicht auch noch in den Verhaltensvereinbarungen verankert.

Mitbestimmung
Was die SchülerInnen regeln können, wird nicht von den LehrerInnen bzw. der Lehrerkonferenz geregelt.

Verlässlichkeit
SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern können sich darauf verlassen, dass getroffene Vereinbarungen in der Regel eingehalten werden, und wir uns gegenseitig an die Einhaltung der Regeln erinnern. Wir schauen nicht weg.

Verantwortung
Wir sind alle verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun und was nicht geschieht.

Erziehung funktioniert nur als Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule.

Die LehrerInnen und die Schulleitung der NMS Stallhofen wünschen und erwarten sich von den Eltern und SchülerInnen eine enge Zusammenarbeit.

Die Arbeit mit den SchülerInnen in unserer Schule verpflichtet die Eltern zur Mithilfe, damit wertvolles Lernen mittels Erfahrung und vorbildhaftem Verhalten stattfinden kann. Zu derartigen Elternpflichten zählen z. B. die regelmäßige Kontrolle des Mitteilungsheftes oder Vorladungen der Schule Folge zu leisten.